Neuer Podcast: Interview mit Präsident elect Jill Strand

In diesem Podcast fangen wir mit Präsident elect Jill Strand. Dennie Heye im Gespräch mit Jill über ihre Reisen rund um die USA auf verschiedene Mitgliedsbibliotheken und Veranstaltungen besuchen. Jill geteilt, was sie von dieser Besuche lernte und wie dieser hilft ihr lernen, was Mitglieder suchen in SLA. Zum Abschluss dieses Podcast-Interview, Jill […]

Weiterlesen

Podcast-Interview mit Tracy Z. Maleeff

Tracy Z. Maleeff ist unser Gast in dieser Episode von der SLA Europa Podcast. Tracy gewann die erste Dow-Jones-Innovate Award und ist derzeit der Konferenzstuhl für die SLA-Konferenz in 2015. Sie ist die Bibliotheksressourcen-Manager bei Duane Morris LLP in Philadelphia und ist ein aktives Mitglied der SLA. In diesem Interview, Dennie Heye […]

Weiterlesen

Podcast: SLA-Konferenz Mix 2

Für die SLA Europa Podcast, Dennie Heye fragte eine Vielzahl von SLA-Mitglieder, um Clips sie an der SLA-Konferenz in Vancouver aufgenommen senden. Auf diese Weise erhielt er eine große Sammlung von Aufnahmen: ersten Timer Eindrücke, Interviews mit Vorstandsmitgliedern, Zusammenfassungen von Treffen, uvm. Er wird mehrere SLA Europa Episoden Verwendung dieser Clips zu kompilieren […]

Weiterlesen

Podcast: SLA Conference 2014 Mix - Teil 1

Für die SLA Europa Podcast, Dennie Heye fragte eine Vielzahl von SLA-Mitglieder, um Clips sie an der SLA-Konferenz in Vancouver aufgenommen senden. Auf diese Weise erhielt er eine große Sammlung von Aufnahmen: ersten Timer Eindrücke, Interviews mit Vorstandsmitgliedern, Zusammenfassungen von Treffen, uvm. Er wird mehrere SLA Europa Episoden Verwendung dieser Clips zu kompilieren […]

Weiterlesen

Neuer Podcast: Interview mit Ally Crockford – Wikimedianer in residence

In der neuesten Episode der SLA Europa Podcast, Dennie Heye Interviews Ally Crockford, die die Wikimedianer in residence an der National Library of Scotland ist. Sie können die Podcast-Interview über den folgenden Link zu finden und man kann auch zu früheren Episoden zu hören im Podcast-Archiv.

Weiterlesen

AIIM 2012 Tagungsbericht

AIIM-Konferenz 2012

Von März 20-22 Ich besuchte die AIIM Information Management Konferenz. AIIM ist ein Informations-Management-Vereinigung, die ihre Wurzeln in der Bildgebung und Scannen, sondern hat sich zu einem breiteren Information Management Association verwandelt. Es bietet Forschung, Ausbildung und Zertifizierung für Praktiker, Technologie-Anbieter, Integratoren und Berater.

Das Thema der Konferenz war “Verwaltung von Informationen in der sozialen, lokale und mobile Zeitalter”. Die Konferenz wurde in Split 3 Tracks: Engagieren, Prozess-und Steuerungstechnik. In den drei Tagen besuchte ich eine Vielzahl von Sitzungen.

Weiterlesen

Seite zuletzt aktualisiert November 14, 2019 @ 9:08 am

New podcast: interview with president-elect Jill Strand

In this podcast we catch up with president-elect Jill Strand. Dennie Heye talks to Jill about her travels around the USA to visit different member libraries and events. Jill shared what she learned from these visits and how this helps her learn what members are looking for in SLA. To wrap up this podcast interview, Jill […]

Read More

Podcast: SLA conference mix 2

For the SLA Europe podcast, Dennie Heye asked a variety of SLA members to send clips they recorded at the SLA Conference in Vancouver. This way he received a great collection of recordings: first timer’s impressions, interviews with board members, summaries of meetings, and much more. He will compile several SLA Europe episodes using this clips to […]

Read More

Podcast: SLA Conference 2014 Mix – Part 1

For the SLA Europe podcast, Dennie Heye asked a variety of SLA members to send clips they recorded at the SLA Conference in Vancouver. This way he received a great collection of recordings: first timer’s impressions, interviews with board members, summaries of meetings, and much more. He will compile several SLA Europe episodes using this clips to […]

Read More

AIIM 2012 conference report

AIIM conference 2012

From March 20-22 I attended the AIIM Information Management conference. AIIM is an information management association which has its roots in the imaging and scanning, but has transformed into a broader information management association. It provides research, education and certification for practitioners, technology suppliers, integrators and consultants.

The conference theme was “Managing information in the social, local and mobile era”. The conference was split in 3 tracks: Engage, Process and Control. Over the three days I attended a variety of sessions.

Read More

Site last updated December 17, 2018 @ 9:12 am