SLA Leadership Conference in Baltimore – Bericht von John Coll

John Coll ist President Elect, SLA Europa und übernimmt als Präsident im Januar nehmen 2016. Das ist sein Bericht über seine Reise in die SLA Leadership Conference in Baltimore im letzten Monat. Die SLA Leadership Summit ist eine jährliche Veranstaltung und Gelegenheit für neue Einheitsführer zu SLA Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder treffen. Um 200 […]

Weiterlesen

Anreise nach SLA 2015 in Boston – ECCA Frist und mehr!

Die SLA-Jahrestagung in Boston kann wie eine unerreichbare Traum für Mitglieder in Europa scheinen. Jedoch, jedes jahr, dank der Großzügigkeit der verschiedenen SLA Chapters, Chancen für Awards gelten auf SLA-Mitglieder zur Verfügung gestellt. SLA Europas ECCA (Early Career Conference Awards), dank der Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und Competitive […]

Weiterlesen

Buchen Sie jetzt für den Tag der offenen Tür für frühe Karriere Info-Profis

Buchung jetzt für den jährlichen Tag der offenen Tür für neue Fachkräfte geöffnet, von SLA Europe gemeinsam organisiert, Biall und CLSIG. New Profis, Trainees, Nachwuchs Bibliothekaren und Studenten sind alle herzlich willkommen – das Wort zu verbreiten und leiten Sie auf den Link! https://gradopenday.eventbrite.co.uk Der Tag wird von einem breiten Spektrum von Berufen gehören Lautsprecher, vertreten Beratungen, […]

Weiterlesen

Virtuelle SLA Europe AGM, 17März 2015 – Login-Daten

Alle SLA Europe Mitglieder sind eingeladen, uns für unsere virtuellen Hauptversammlung am Dienstag, den 17. März, um beizutreten 12.30 GMT. Das ist Ihre Chance, uns zu informieren, wie wir tun, sowie auf unseren Erfolgen in aufzuholen 2014 und Pläne für den Rest 2015. Bericht des Präsidenten, Bericht des Schatzmeisters […]

Weiterlesen

Call for Nominations: SLA Europa President-Elect 2015

Sehr geehrte SLA Europa, & Nbsp; Als ehemaliger Präsident und Nominierungs Lehrstuhl für SLA Europa, Ich möchte Nominierungen für die Position des President Elect SLA Europa für fordern 2015. Die Rolle des President Elect ist eine 3 Jahres-Engagement; Sie werden benötigt, um als Kapitel Präsidenten stehen werden 2016 und ehemaliger Präsident in 2017. […]

Weiterlesen

Video: The Evolving Wert der Information Management

Am 4. September, SLA Europe veranstaltete eine Podiumsdiskussion über die FT / SLA Umfrage. Die Diskussionsteilnehmer waren Sarah Farhi (Allen & Overy), Janice LaChance (SLA) und Stephen Phillips (Morgan Stanley) und diskutierten sie die Umfrage 12 Aktionspunkte mit Beispielen aus ihrer eigenen Erfahrung. Beobachten Sie die Diskussion in vollem unten. Die Veranstaltung wurde freundlicherweise […]

Weiterlesen

Erinnerung: Vorstand & Satzungsänderung Abstimmung – Frist 24. September.

Eine Erinnerung daran, dass mit der Woche zu gehen (Frist / Stichtag / Abgabetermin: 24th September) auf der SLA 2015 Board of Director Abstimmungs, wir sind auch auf zwei wichtige Satzungsänderungen abstimmen: • Um Joint Kabinett als offizielles Organ des Vereins erkennen • Lassen Wahlversammlungen, um auf der Grundlage Geographie Links zu weiteren Informationen über gebildet werden […]

Weiterlesen

Event Review von Katharine Schöpflin: The Evolving Wert der Information Management

Unser Dank geht an Katharine Schöpflin für kindly Überprüfung eines SLA Veranstaltung der FT gesponserte, Erforschung einer Studie über die Entwicklung der Wert der Informationsverwaltungs. Katharine ist ein Wissens- und Informationsmanager und kann auf Twitter alsSchopflin und auf LinkedIn gefunden werden.

Weiterlesen

#SLA2015 – Call for Papers

SLA nimmt ab sofort Vorschläge für Vorträge an die vorgestellt werden 2015 Annual Conference & INFO-EXPO, Juni stattfinden soll 14-16 in Boston. Papier Themen sollten Bibliothekswissenschaft bezogen werden, Informations-Management, oder andere Fragen im Zusammenhang mit Kundendienst, Technologie, oder Verwaltung in Fachbibliotheken. Papier Themen relevant sein sollte, um der Konferenz […]

Weiterlesen

Event Review: Rundgang durch Spitalfields

Unser Dank geht an Andrew Grave dieser Bewertung unserer Walking Tour mit Rachel Kolsky und Legalinx. Mit einem Hintergrund in der Wirtschaft für Forschung und Analyse, Andrew bietet Training und Support auf Unternehmensinformationen zu Teams und Organisationen ohne Informationsfunktion durch sein Unternehmen Forschungs Grafen. Wie viele Menschen, mein erstes Bewusstsein für […]

Weiterlesen

Seite zuletzt aktualisiert April 17, 2019 @ 10:15 am

SLA Leadership Conference in Baltimore – report from John Coll

John Coll is President Elect, SLA Europe and will take over as President in January 2016. This is his account of his trip to the SLA Leadership Conference in Baltimore last month. The SLA Leadership Summit is an annual event and opportunity for new unit leaders to meet SLA staff and Board members. Around 200 […]

Read More

Getting to SLA 2015 in Boston – ECCA deadline and more!

The SLA annual conference in Boston may seem like an unobtainable dream for members based in Europe. However, each year, thanks to the generosity of different SLA Chapters, opportunities to apply for awards are made available to SLA members. SLA Europe’s ECCAs (Early Career Conference Awards), thanks to collaboration with the Legal Division and Competitive […]

Read More

Book now for the open day for early career info pros

Booking has now opened for the annual open day for new professionals, organised jointly by SLA Europe, BIALL and CLSIG. New professionals, graduate trainees, early career librarians and students are all welcome – spread the word and pass on the link! https://gradopenday.eventbrite.co.uk The day will include speakers from a wide range of professions, representing consultancies, […]

Read More

Video: The Evolving Value of Information Management

On the 4th of September, SLA Europe hosted a panel discussion on the FT/SLA Survey. The panellist were  Sarah Farhi (Allen & Overy), Janice LaChance (SLA) and Stephen Phillips (Morgan Stanley) and they discussed the survey’s 12 Action points with examples from their own experience. Watch the discussion in full below. The event was kindly […]

Read More

Reminder: Board of Directors & Bylaw change voting – deadline 24th of September.

A reminder that with a week to go (deadline: 24th of September) on the SLA 2015 Board of Director voting, we are also voting on two important Bylaws changes: • To recognize Joint Cabinet as an official body of the Association • Allow caucuses to be formed based upon geography Links to more information about […]

Read More

Event review by Katharine Schopflin: The Evolving Value of Information Management

Our thanks to Katharine Schopflin for kindly reviewing an SLA event sponsored by the FT, exploring a study on the evolving value of information management. Katharine is a knowledge and information manager and can be found on Twitter as @Schopflin and on LinkedIn.

Read More

#SLA2015 – Call for Papers

SLA is now accepting proposals for papers to be presented at the 2015 Annual Conference & INFO-EXPO, to be held June 14-16 in Boston. Paper topics should be related to library science, information management, or other issues pertaining to client service, technology, or administration in special libraries. Paper topics should be relevant to the conference […]

Read More

Event Review: Walking Tour of Spitalfields

Our thanks to Andrew Grave for this review of our Walking Tour with Rachel Kolsky and Legalinx. With a background in business research and analysis, Andrew provides training and support to corporate information teams and to organisations without an information function through his company Research Counts. Like a lot of people, my first awareness of […]

Read More

Site last updated December 15, 2017 @ 11:14 am