Freiwilligenarbeit für SLA Europa kann eine wunderbare Gelegenheit, mehr engagiert mit der breiteren Beruf geworden sein. Einige Vorteile sind:

  • Die Vernetzung mit denen, die mit einbezogen werden und sind oft führende Persönlichkeiten in der Bibliotheks- und Informationsberufe, sowie aus einer Vielzahl von Sektoren,;
  • Lernen übertragbar und wertvolle Fähigkeiten;
  • Besuch, Beitrag zur und Leitung von Sitzungen (ob virtuell oder persönlich), und macht einen echten Unterschied zu Erfahrung des Mitglieds, und bei der Förderung der Bibliotheks- und Informationsberufe.

Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Ausschüssen im SLA Europa, dass man involviert zu werden. Wenn Sie Fragen haben oder Sie sich für Freiwilligenarbeit für eine bestimmte Ausschusses, Bitte wenden Sie sich an

Digital Communications Committee

Der digitale Kommunikationsausschuss (als Digi-Coms bekannt) verwaltet alle Social Media-Kanäle, die SLA Europa hat eine Präsenz auf, hält die SLA Europe Website und bietet technische Unterstützung und Beratung der SLA Europe Foren-. Der Ausschuss (und insbesondere die Blog-Editor) stellt auch sicher, dass es einen stetigen Strom von neuen Inhalt für das Blog; einschließlich Ereignisberichte, Merkmale und Podcasts.

Early Career und Auszeichnungen (ECC)

Die Berufseinsteiger und Auszeichnungen Ausschuss führt die SLA Europe Award Programme und fördert die Beteiligung von jungen Fachleuten in SLA. Der Schlüssel jährlich vergebene Auszeichnung ist die Early Career Conference Awards (ECCA), und bisherige Preisträger haben in unterschiedlichen Aspekten der SLA aktiv.

Gelegentlich SLA Europe arbeitet mit anderen Organisationen, um professionelle Auszeichnungen anbieten, mit SLA Erfahrungen, Möglichkeiten zu schaffen für info Profis an Entwicklungsmöglichkeiten zugreifen. Zum Beispiel die 2013 PI und SLA Europe Professional Development Awards.

Bitte lesen Sie unsere Preise Seite für weitere Informationen, wie für Awards gelten. Die Auszeichnungen Ausschuss befasst sich mit der Veröffentlichung und die Beurteilung der Auszeichnungen (zusammen mit Partnergeschäftsbereiche und Einrichtungen), und trägt dazu bei, das Bewusstsein für SLA erhöhen, SLA Europe, und Co-Sponsoring Unternehmensbereiche in der breiten LIS Community.

Events Committee

Die Events Committee organisiert und bietet ein ausgewogenes Programm von Veranstaltungen,:

  • Förderung der Industrie / Beruf;
  • Foster persönlichen und / oder beruflichen Entwicklung;
  • Geben Sie professionelle Networking-Möglichkeiten.

Es kann beispielsweise das Arbeiten mit potenziellen Sponsoren, Zusammenarbeit mit anderen Berufsverbänden gemeinsame Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen, innovative Ideen für die Ereignisse, die unsere Mitglieder genießen, Marketing für Veranstaltungen und die Organisation von Veranstaltungsorten und Kartenverkauf.

Mitgliedschaftsausschusses

Ein kleines Komitee, das durch gezielte Aktivitäten Beratung bietet, bestehende und potenzielle Mitglieder und fördert die Vorteile der Mitgliedschaft, einschließlich der Wartung der SLA Europe ListServ. Der Mitgliedschaftsausschuss überwacht auch die Mitgliedschaft von Berichten und bietet Mitgliedsstufe Statistiken in den Verwaltungsrat nach Bedarf.

Werbung und Öffentlichkeitsarbeit Ausschuss

Die Werbung und Öffentlichkeits Relations Committee entwickelt und koordiniert Aktivitäten der öffentlichen Beziehungen in Kapitel Ebene. Der Ausschuss hat eine Reihe von Aufgaben; einschließlich Vor- und Nachbereitung einer PR-Plan, Entwicklung von Marketingunterlagen und Organisation Öffentlichkeitsarbeit und Werbung des SLA Europa und die Informationen in der Regel Berufs, und arbeiten mit anderen Berufsverbänden, dies zu tun.

Regionalvertreter

Unsere regionale Vertreter versuchen, sicherzustellen, dass die SLA Europe Kapitel bietet Mehrwert für seine Mitglieder außerhalb von London; vor allem durch die Zusammenarbeit mit dem Ausschuss Events, an Veranstaltungen in ihrer Region organisieren.

Seite zuletzt aktualisiert Juni 19, 2018 @ 7:42 pm; Dieser Inhalt zuletzt aktualisiert Dezember 6, 2014 @ 3:22 pm

Volunteering for SLA Europe can be a wonderful opportunity to become more engaged with the wider profession. Some advantages are:

  • Networking with those who are involved with and are often leading figures in the library and information profession, as well as from a wide variety of sectors;
  • Learning transferable and valuable skills;
  • Attending, contributing to and chairing meetings (whether virtually or in person), and making a real difference to the member’s experience and in furthering the library and information profession.

Below are a number of committees within SLA Europe that you can become involved with. If you have any questions or you are interested in volunteering for a particular committee, then please contact

Digital Communications Committee

The Digital Communications Committee (known as Digi-Coms) manages all social media channels that SLA Europe has a presence on, maintains the SLA Europe website and provides technical support and advice to the SLA Europe Board. The committee (and in particular the blog editor) also ensures that there is a steady flow of new content for the blog; including event reports, features and podcasts.

Early Career and Awards (ECC) 

The Early Careers and Awards Committee runs the SLA Europe award programmes and encourages involvement of early career professionals in SLA. The key annual award is the Early Career Conference Awards (ECCA), and previous winners have being active in varying aspects of SLA.

On occasion SLA Europe works with other organisations to offer professional awards, using SLA experience to create opportunities for info pros to access development opportunities. For instance the 2013 PI and SLA Europe Professional Development Awards.

Please see our awards page for further information on how to apply for awards. The Awards Committee deals with the publication and judging of the awards (along with partnering divisions and bodies), and helps to raise awareness of SLA, SLA Europe, and co-sponsoring divisions among the wider LIS community.

Events Committee

The Events Committee organises and delivers a balanced programme of events that:

  • Promote the industry/profession;
  • Foster personal and/or professional development;
  • Provide professional networking opportunities.

It can involve working with potential sponsors, collaborating with other professional bodies and associations to provide joint events, innovating ideas for events that our members will enjoy, marketing for events and organising venues and ticket sales.

Membership Committee 

A small committee which provides advice to existing and prospective members and promotes the benefits of membership through targeted activities, including the maintenance of SLA Europe ListServ. The Membership Committee also monitors membership reports and provides membership level statistics to the Board as necessary.

Publicity and Public Relations Committee

The Publicity and Public Relations Committee develops and coordinates public relations activities at Chapter level. The Committee has a number of responsibilities; including preparing and following a public relations plan, developing marketing documentation and arranging publicity and promotion of SLA Europe and the information profession generally, and working with other professional bodies and associations to do so.

Regional Representatives

Our regional representatives try and ensure that the SLA Europe chapter is providing value to its members outside of London; particularly by working with the Events committee to organise events in their respective regions.

Site last updated July 7, 2017 @ 8:47 am; This content last updated December 6, 2014 @ 3:22 pm